Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insekten und ähnliche Tiere

*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
Insekten und ähnliche Tiere
wir schlagen vor, den INSEKTEN ein eigenes Thema zu widmen,

alles was 6 Beine hat und krabbelt oder fliegt gehört hier rein, und das ist sicher eine ganze Menge
Gryllus campestris - Feldgrille vor ihrer Wohnröhre
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Zufällig eingefangen.....
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
noch eines:
ein Bläuling (die Art kann man so leider nicht genau feststellen, dazu müsste er gefangen werden)
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
ein weiteres Flugobjekt:
Gartenhummel - Bombus hortorum
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
gestern Abend auf unserem Esstisch
war dieser leicht verfrühte Brennnesselzünsler (Eurrhypara hortulata) aufgetaucht. Normalerweise sind die erst ab Mai anzutreffen!!!
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Das gabs bei Euch zu essen? *gruebel*
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
zu satt werden brauchst du schon recht viele...
(sind maximal 1,8cm Spannweite) aber mit Himbeeressig lecker *haumichwech* (oder als Garnierung zu den Gänsen aus dem Marsch)
Schau mir in die Augen... *zwinker*
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Du meine Güte - Auge in Auge mit einer Wanze zappel

Verdammt gut *spitze*
Hier noch ein Flip für @**l *grins*
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
schönes Wanzenportrait
und toll getroffen, sie saugt gerade an der Pflanze (was dieser aber nichts macht), von vorne allein sehr schlecht zu sagen, aber sehr wahrscheinlich Acanthosoma haemorrhoidale, die Wipfelwanze oder Stachelwanze (alles das selbe Tierchen), saugt gerne an Vogelbeere und Widkirsche.
der "kleine" freund gehört zu der sorte die so ca. 5 cm groß werden

beim erstenmal bin ich erschrocken, denn so kannte ich die noch nicht *oh*
*top* *knips* *bravo*

...bei der Arbeit *zwinker*
*wow* sehr schön das bienschen *ja*

der ließ sich nicht stören
*top2* *zugabe*

Hab auch noch ein *knips* ...
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
Wanzen
sie sind ein interessantes buntes Völkchen uns meist sehr schön. Von den weltweit etwa 40.000 Arten kommen in Deutschland ungefähr 800 Arten vor, werden aber meist wenig beachtet. Eine einzige hat die ganze Sippschaft in Verruf gebracht: die Bettwanze - zugegebermaßen nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber halt die unrühmliche Ausnahme.

So hier mal die Feuerwanze (Pyrrhocoris apterus), die zeitweise sehr häufig auftritt, sie ist sehr gesellig.

Mal als einzelnes Tier.

Achtung - dann im Verdacht des FSK - als Paar

und bei JC darf es auch mal ein Trio sein

@****si

du hast hier einen Rosenkäfer (Cetonia aurata), ein Verwandter des Maikäfers, aber er frisst Pollen und hält sich daher meist in Blüten auf, und die Larven Baummulm - er ist also völlig harmlos und wunderschön.
Paarsex
flotter 3er
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
für feuersteinis
das grüne "Monster" ist wohl das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima). Der "Stachel" am Hinterteil ist die Eilegeröhre, damit werden die Eier ins Erdreich gelegt.

Interessant ist, dass die Ohren an den Schienbeinen der Vorderbeine sind - kleine Spalten unterhalb des Knies. So kann man sehr gut den Gesang des Partners genau orten.
*danke* für Eure *top2* Ausführungen! *freu*

Auf'm Schiff "entdeckt"...
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Im Krefelder Zoo
gestern morgen beim spazieren gehen *knips*

ja ja der morgensport unter käfern *lol*
*********rche Paar
588 Beiträge
Themenersteller 
sind die beiden Blattkäferchen jugendfrei?????
jedenfalls haben sie ihr "Liebesnest" schon fast weggenagt, hoffentlich hält es, bis sie fertig sind *lol*


hier mal die "Nervensäge" südlicher Nächte beim Schlüpfen

Singzikade
...
diesen hirschkäfer hatte mein yukon aufgestöbert *grins*
hirschkäfer
****a72 Frau
7.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor 2 Jahren hatten wir auf einmal so einen komischen Knubbel an unserem Pflanzkübel.

Bei näherer Betrachtung stellte sich dann heraus, daß es ein Spinnennest war.

Sobald "Gefahr" drohte, stoben die jungen Spinnen auseinander.
Nach etwa 1 Stunde hatten sie sich dann wieder zu einenm Knäuel zusammengefunden.

Die Spinnen blieben etwa 3 Tage zusammen, dann löste sich das Knäuel ganz auf und die Spinnen suchten das Weite.
heut beim *les* und *maler* hatt ich besuch auf meiner terasse von diesem kleinen kerl.

hat ganz schön gebrummt *grins* und brav gewartet hat er auch bis ich zum *knips* kam *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.