Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder von Bäumen, Büsche und Palmen

Bilder von Bäumen, Büsche und Palmen
Bäume haben etwas Magisches an sich.
Ich stehe oft vor, und unter alten Bäumen, und stelle mir vor, wie das so wäre, wenn sie erzählen könnten.*gruebel*
Inspiriert durch eine Unterhaltung hier in der Gruppe, kam mir die Idee diesen Thread aufzumachen.
nicht schön, aber zäh...

je mehr man sie stutzt...umso wilder wird sie
..die alte Weide am Bach
„Mein“ Baum ist eine alte Linde. Sie ist bestimmt genau so alt, wie meine Mühle. (1577)
Vor ein paar Jahren war einmal die Feuerwehr da und wollte mit ihrer 36 Meter langen Leiter morsche Äste entfernen. Die Leiter erreichte gerade mal zwei Drittel der Baumhöhe.
Aufnahme: August 2010
wow...

Die muß ja betäubend duften, wenn sie blüht..
*ja* Und der ganze Baum summt vor lauter Bienen.... *g*
Eibe
Bei mir im Garten steht ein paar Meter hinter der Pergola meine 70 Jahre alte Eibe und ich liebe sie.
In der Ur- und Frühgeschiche wurden aus Eibenholz schon die Bögen der Jäger gemacht, weshalb wir ihr schon enige Äste zum Trocknen für aräologische Bogenschnitzerfreunde entwendet haben. Bei den Kelten war sie der "Totenbaum".

Auch für uns wird sie der Totenbaum sein, denn bei den Wurzeln der Eibe werden einmal unsere Urnen begraben sein und darüber wird meine große Amethystgeode als Wächter stehen. In der Ewigkeit werden wir dann das Flüstern der Verliebten in der Pergola und das Gröllen der Berauschten bei Grillfesten genauso wie das Zwitschern der vielen in der Eibe wohnenden Vogelpaare vernehmen... *lach*
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
*wow*
*achtung* ....*alarm* *beep* *wow* *beep* *alarm*....*achtung*

Donnerwetter,die Linde ist ja "Ne Wucht"..*hypno*

http://www.joyclub.de/my/1444401.tspetrafranken.html *blume***danke* für den tollen Thread.!!!!!! *top2*

*top2*...Tolle *foto*..s habt ihr eingestellt..*top2*

Vor unserem Haus........
*wink*....Annette
Der Lindenbaum
tspetrafranken: Da kann ich nur nach dem alten Schubert Franz zu singen beginnen:

Am Brunnen vor dem Tore
Da steht ein Lindenbaum;
Ich träumt' in seinem Schatten
So manchen süßen Traum.

Ich schnitt in seine Rinde
So manches liebe Wort;
Es zog in Freud' und Leide
Zu ihm mich immer fort.

Ich mußt' auch heute wandern
Vorbei in tiefer Nacht,
Da hab' ich noch im Dunkeln
Die Augen zugemacht.

Und seine Zweige rauschten,
Als riefen sie mir zu:
Komm her zu mir, Geselle,
Hier find'st du deine Ruh'!

Die kalten Winde bliesen
Mir grad' ins Angesicht;
Der Hut flog mir vom Kopfe,
Ich wendete mich nicht.

Nun bin ich manche Stunde
Entfernt von jenem Ort,
Und immer hör' ich's rauschen:
Du fändest Ruhe dort!



**********undee Frau
2.727 Beiträge
By the way
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, doch habt ihr schon mal einen Baum umarmt? Ich habs mal auf nem Seminar "testen" dürfen. Hatte echt was richtig beruhigendes für mich gehabt. Irgendwie nen Gefühl des beschützt werdens

und

NEIN ich bin grad nicht gaga ... und von dem Zeug was ich nehme, nehm ich auch nicht zuviel *zwinker*
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
Ohja.......
Liebe Miss_Muc_Dundee *herz***blume***herz*

Das ist ÜBERHAUPT nicht "gaga"..!!!!!

Es bringt so viel,einen Baum zu umarmen,ich hatte eine Eiche,die hier in der Nachbarschaft stand....(nun ist sie gefällt:-((
ich habe sie tagtäglich umarmt......so ein tolles Feeling ist das.!!

Du kannst mit dem Baum "reden"..ihm Deine ganze Liebe...Trauer...Freude geben.

NUN umarme ich andere Bäume.....an sich egal,welchen...mir muß nur danach zumute sein..*g*

*bussi*.........Annette
Ich lebe in der Natur "pur".....es läßt Dich glücklich sein.!!
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Danke
Dir Tommelinchen. Anfangs fand ichs echt bescheuert, doch es gab mir doch sehr viel Energie. Einfach nur umarmen Augen schliessen und nach innen hören. Mir hats gefallen und ich bin auch Wiederholungstäter ... schuldig im Sinne der Anklage *zwinker*

*stolzbin*
Heaven
Hallo Ihr,

das wirklich in Kontakt mit den Bäumen zu gehen schenkt uns ganz viel. Man kann wirklich auch mit ihnen reden ... zumindestens wenn man auch mal zuhört. Und jeder Baum strahlt eine andere Qualität aus. versucht es mal beim spazieren gehen euch von baum zu baum führen zu lassen, also einfach den weg gehen der nach dem letzten baum der richtige ist und sehen welcher baum euch dann begegnet.
Wünsch Euch ganz viel spaß dabei
lg heike
@Heavens_Gate
Wir Männer, wenn wir in ein gewisses Alter kommen und beruflich erreicht haben, was wir anstrebten, kaufen uns eine Harley, fahren damit in die Natur und umarmen Bäume.
Harley kommt noch, Bäume umarmt hab ich schon viele.
Bäume im Winter
Nach dem Schneefall kam doch noch mal die Sonne.
Blick von unserem Balkon (Eigene Aufnahme)
.
.
Bild klicken zum vergrössern
Bilder von Bäumen
diese Bilder sind zwar nicht von mir selbst gemacht aber ich denke sie passen sehr gut zu diesem Thema, liebe Grüße , wiff !
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
MOOOOooooooin~Moin.!!
Einfach nur umarmen Augen schliessen und nach innen hören.

*knuddel*..Du sagst es,liebe Miss_Muc_Dundee *herz2***blume*
es kann einen glücklich machen.!!

*bussi*......Annette
Mein Lieblingsplatz...Eisvogelgebiet ....im letzten August..morgends im Morgennebel.
Man meint,man ist im "Zauberland"
Bäume gehören zu den besten Freunden. Sie hören uns zu, würden uns niemals kritisieren, sondern immer nur verstehen, geben uns Kraft und beweisen uns mit ihren Wurzeln, was Standfestigkeit im Leben ist.

Schon Goethe sagte:
"Kinder brauchen zwei Dinge: Flügel und Wurzeln."


Darum ist es bei den Bauern üblich, dass zur Geburt eines Kindes ein Baum gepflanzt wird. Er wird das Kind einmal beschützen, ihm im heißen Sommer Schatten spenden und es im Zweifelsfalle auch ernähren.
Wer einen Nussbaum als seinen Geburtsbaum gepflanzt bekommt, kann sicher sein, dass seine Nüsse ihm in Winter ihn ein Leben lang vor dem Verhungern retten werden...*lach*


Ein bekanntes Baumlied...




****a31 Paar
3.785 Beiträge
Oh ja,.....Bäume mag ich aus sehr.......hier meine Bilder...
Der Weg ist das Ziel......
Ruheplatz
Frost
Gruselig
Vorher-Nachher
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Bäume
Hallo Ihr Lieben ... wirklich tolle Bilder von Euch allen.

Übrigens ist am 25.04. der "Tag des Baumes"
Langsam erwacht die Natur zu neuem Leben...
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
Na denn......
*sonne***blume***herz2***blume***sonne*

Wer einen Baum pflanzt,
wird den Himmel gewinnen.

(Konfuzius)

*top2*....Auf den Tag des Baumes..*osolemio*

*danke* liebe
Miss_Muc_Dundee *knuddel2*
*danke* für Eure tollen Bilder... *diegroessten*
Zum Einstieg
auch ein Baum-Foto von mir.....
really groundet!
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ Bella31


Ruheplatz finde ich *top*




Ich glaube, ich muss mein archiv auch mal durchwühlen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
@Lysette
Da ich nicht mehr klicken kann, bedanke ich mich hier für dein Kompliment!
Linde umarmt!?
die linde ist schon bemerkenswert. ich stelle mir vor, mein auto würde in der blütezeit ein woche unter DIESEM baume stehen...anschließend 3 wochen waschanlage *g* aber in der schönen umgebung stellt man sein auto ja auch nicht ab.

einen baum umarmt? na sicher! weniger aus der liebkosung heraus. eher um den kurzen zu zeigen wie viele arme es braucht um herumzukommen und diese armkette dann ausbreitet um die länge zu sehen...große augen *g*
**********undee Frau
2.727 Beiträge
entweder man umarmt oder nicht ... auch um unserer nachkommen wegen ... werd bald mit meinen Paten-Zwergen in den wald gehen ... ach freu ich mich drauf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.