Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Hessen
615 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasser-ein kostbares Gut

**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Wasser-ein kostbares Gut
Ich stelle es jeden Morgen fest...beim Zähneputzen läuft das Wasser, es läuft und läuft und läuft. Mittlerweile hab ich meine Bekannten im Umfeld dazu gebracht ihr Becherchen zu füllen.
Mein Geschirrspüler läuft zweimal die Woche. Abgespühlt von Hand wird fast gar nicht mehr. Viel zu selbstverständlich nehmen wir diese Dinge hin...in anderen Ländern muss man kilometerweit dafür laufen...nur vorerst ein kleiner Gedankenanflug...
kostbar, aber nicht endlich
Wasser ist kostbar, aber zum Glück werden wir hier reichlich damit versorgt. Es fällt ja nicht mehr oder weniger Regen auf die Erde, je nachdem, wie wir das Wasser verbrauchen. Natürlich verbrauchen wir auch so wenig wie möglich, aus Wertschätzung gegenüber der Natur. Aber mit einem Brunnen im Garten macht es auch keinen Unterschied mehr, ob man die Blumen ein oder zwei mal am Tag gießt. Es ist ein großer Kreislauf, der sich immer wieder erneuert.

Bei Energie ist es natürlich etwas ganz anderes, die Ressourcen sind leider endlich und ihre Nutzung nicht ohne Folgen.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Sicher
aber das Wasser das wir verbrauchen muss ja auch greinigt werden und das kostet auch Energie.

Wir haben hier einen Bach und eine eigene Quelle womit wir den Garten wässern können...wer sein Wasser aus der Leitung nehmen muss wo er jeden Tropfen bezahlen muss...ich weiß ja nicht
****tta Frau
10.563 Beiträge
Natürlich ist es sinnvoll, vernünftig mit dem wasser umzugehen.
Ich versuche auch, so sparsam wie möglich zu sein.

Den garten bewässer ich schon lange nicht mehr. Da müssen die pflanzen sich schon selbst drum kümmern. In der freien natur kommt auch niemand mit dem schlauch.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Nutzgartenbesitzer
Klar regelt die Natur alles selbst auf ihre Weise. Im Juli Gluthitze und im August Wasser ohne Ende.
Ich hab hier das große Glück eine eigene Quelle nutzen zu können und wenn man selbst Gemüse und Co selbst anbaut ist man heilfroh dies nutzen zu können. Schließlich will man die Früchte ja auch irgendwann ernten und sich davon ernähren...und da sollte man schon ab und an giessen...ohne chemische Zusätze *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Mit eigener quelle ist das auch kein problem...
*******007 Mann
9.290 Beiträge
wasser kann man auch sparen, wenn man während des hände einseifens den wasserhahn(beim einhebelmischer sehr leicht) abstellt.

und in der dusch spart ein einhebelmischer oder noch besser ein thermostat gegenüber der zweigriffarmatur(warm und kalt getrennt) eine menge wasser. weil das mischen schneller geht!
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Man kann auch zusammen duschen *haumichwech*...spart auch noch Zeit *lol*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Da bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich zeit gespart wird...


Meistens wird das duschen dann zur nebensache...
*******007 Mann
9.290 Beiträge
als teenager hatte ich in meiner dusche einen aufkleber:
spare wasser, dusche zu zweit! *smile*

aber ob das zeit spart? *gruebel* *floet* *skeptisch*
********mder Mann
200 Beiträge
Du wohnst leider zu weit ab von mir, da lohnt sich die Fahrt nicht. *haumichwech*

Ansonsten, wenn man Single ist..... *snief* nicht duschen?*duschen*
****tta Frau
10.563 Beiträge
wenn man Single ist..... nicht duschen?



Dann bleibst du wahrscheinlich ewig single...



*zwinker*
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Juli-August
Ich sag ja immer die Natur wirds schon richten. Im Juli brütend heiss ohne einen Tropfen, dafür im August Wasser von oben zur Genüge. Wollt schon mein Auto verkaufen und mir dafür nen Boost zulegen *zwinker*
*******ld68 Mann
66 Beiträge
@heaven
ein schlauchboot hätte es auch getan *fiesgrins*

lg rainer
********mder Mann
200 Beiträge
@heavens
Ich würde ein Amphibienfahrzeug vorschlagen. In den 60 /70 Jahren wurde ein solches in der BRD gebaut. ES sah aus, wie ein offenesMotorboot auf Rädern. *fahr*

Vorteil: im Juli wärst Du Auto gefahren im August Boot. *lach*

lg nachtfremder
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Das gehört jetzt aber in die Klatschecke *g*
********mder Mann
200 Beiträge
Entschuldigung
Aber Du hast Recht bei uns gleicht sich das immer noch aus. Es gibt auch Schankungen in en Niederschlägen über einige Jahrzehnte hinweg. Wenn aber einen kaltern, strenger Winter gibt folgt normaler Weise ein sehr heißer, langandauernder Sommer.

Die Klimaveränderung hat auch uns erreicht. Wir werden uns auch darauf einstellen müssen und zu einen damit sparsam umgehen in Dürrezeiten und wenn möglich in nassen Jahren Vorräte anlegen.

Der Harz ist dafür ein Beispiewel. Die Talsperren waren schon sehr leer in den vergangenen Jahren.

lg nachtfrewmder
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn uns das Wetter in unseren breitengraden ab und an nicht behagt, auch wegen der Niederschläge können wir doch froh sein hier zu leben...in anderen Ländern muss man kilometerweit laufen für ein paar tropfen
****tta Frau
10.563 Beiträge
Und kann nicht einfach den wasserhahn aufdrehen und laufen lassen...
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
TV-Bericht
hab heut einen Bericht im TV gesehen was wir wirklich an Wasser brauchen...egal ob T-Shirt, Handy, Laptop oder Pkw.

Bisher hab ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht...*hilfe*

Dies nennt man virtuelles Wasser...für einen Kleinwagen 400.000 Liter...der Aralsee fast leergepumt für Baumwolle aus Usbekistan...bei mir überschlagen sich grad die Gedanken...
Ich hatte mir am 11.Sep. den Tag des Wassers auf Vox gegeben....

Bis dahin bin ich schon sehr sparsam mit Wasser umgegangen aber nun bin ich noch geiziger damit geworden!
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben hier zwar selbst eine eigene Quelle, aber selbst da bin ich sowas von geizig...
hab mich gefreut das ich heuer beim wasserverbrauch ca. 15 m³ vom verbrauch zum vorjahr runter bin...erziehung sei dank *grien*...das gibt 10 euro rückerstattung :-)-immerhin
****tta Frau
10.563 Beiträge
Finanziell lohnt sich das sparen nicht wirklich. Für die natur natürlich schon. Es ist einfach eine prinzipsache, mit dem wasser vernünftig umzugehen.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Themenersteller 
möcht ja damit auch nicht reich werden...ich fühl mich einfach nur gut dabei, wenn ich weiß wie mein wasserverbrauch zurückgegangen ist.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Klar, das geht mir doch genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.