Das Leben in der Luft und am Himmel

Hier ist der Bilderthread für Fotos unserer gefiederten Freunde und fliegenden Insekten sowie sonstiges Leben, das sich…

04. April 2011
Das Leben in der Luft und am Himmel

Hier ist der Bilderthread für Fotos unserer gefiederten Freunde und fliegenden Insekten sowie sonstiges Leben, das sich in den Lüften abspielt.

Nachdem wir hier schon so schöne Bilder von Vögeln gesehen haben, wird es an der Zeit hier einen besonderen Thread aufzumachen.
Ich bin schon auf Euere Bilder gespannt. *g*
23. April 2011

*danke* für die info, wieder was gelernt *freu*

*gruebel* man soll doch jeden tag was neues lernen *grins*

das war vor 3 jahren als ich einen mauersegler aufpäppelte,
da musste ich jeden tag zum grashüpfer sammeln in die wiese gehen (das waren viele zu fangen) *schwitz* und der ganze spaß dauerte ca. 3 monate.

der kleine freund ist aus dem nest gefallen und ich bekam ihn in die hand gedrückt. nach ca. 4 wochen hatte er sich eine schwanzfeder abgebrochen *motz* weil er in seiner kiste ziemlich rabatz gemacht hat, er wollte immer raus und dabei hats dann *knacks* gemacht.

also mussten wir warten bis die wieder nachgewachsen war, denn wenn nur eine feder nicht vorhanden ist, ist es mit dem fliegen aus.

schön und gut die feder wuchs langsam und ich war freudiger *freu* hoffnung, den kleinen zwar spät aber zumindest in freiheit zu lassen.

dann kam der *schock* die eine wuchs nach und eine andere knickte wieder ab *motz* *fluch* *heul2* *headcrash*

es war schon anfang september und viele mauersegler waren schon wieder auf der reise und ich war ratlos.

also hab ich mich im i-net informiert, eine aufzuchtstation für mauersegler in frankfurt gefunden und mich gleich mit denen in verbindung gesetzt.

zwei tage später saß ich im auto *fahr* und ab nach frankfurt *freu*
manch einer meinte ich sei verrückt für einen vogel so weit zu fahren *lol*aber DASS war eine erfahrung, die ich nie mehr missen möchte und manchmal muss ma opfer bringen.

meinem kleinen freund wurde dort die schwanzfeder geschiftet so wie es bei falknern auch gemacht wird.

ich war erleichtert und hab mich so *freu2* das meine mühe und die ganze arbeit nicht umsonst war.

so mitte oktober bekam ich dann eine nachricht, daß sie ihn nach lanzarote mit noch einigen anderen zum freilassen transprotiert haben.

hier mein kleiner schatz

wenn die ersten mauerselgeler wieder bei uns sind, ist das für mich ein unbeschreiblich schönes gefühl.
25. April 2011

Flamingos *knips*
25. April 2011
wir gehören wohl hierher

wir Singschwäne in Schweden
friedlich schwimmen
das Starten ist schon etwas mühsam
das Landen macht richtig Spaß - es spritzt so schön
25. April 2011

...ich bin mal neugierig *zwinker*
26. April 2011
nun komme ich

und singe mein schönes Lied der Berge

Tiriliii

die Alpendohle
26. April 2011
weils gefällt noch eines:

wenn wir fertig sind mit dem Ständchen singen wollen wir eine milde Gabe in Form von etwas Essbarem

-

wenn nur die Tischplatte nicht so glatt wäre, man findet hier keinen richtigen Halt
26. April 2011
Ein Regentag, Bilder von heute Nachmittag

*foto*
auf Würmersuche im nassen Gras
während Mann erstmal eine Dusche nimmt
auch die Grünfinken genießen den Regen
so, alle wieder sauber
27. April 2011

...
27. April 2011
Leben in der Luft und am Himmel ...

findet man manchmal aber auch am Boden *ggg*
Spaziergang in der Biosphäre Potsdam
27. April 2011

...oder auf einem Zweig sitzend *zwinker*
27. April 2011
in der Luft

Ziel: meine Frisur

Zweck: Vertreibung

Seeschwalben kennen kein Erbarmen mit Eindringlingen
27. April 2011

Zwar nicht in der Luft, sondern am Boden...
27. April 2011
auch der ist nicht in der Luft

er spaziert durch den Wald
jaja, das sind "Bäume" Zwergbirken eben und die sind so klein.

ein Goldregenpfeifer auf dem Fjell am Abend
28. April 2011

...

Mehr zu Das Leben in der Luft und am Himmel

Interessante Gruppen zum Thema

• Talentschuppen

Talentschuppen

Begabung, künstlerische Neigung, Kreativität... der Talentschuppen ist ein Treffpunkt zum Austausch für alle..
  • 24/7 BDSM als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Magic Erotixx Events

Magic Erotixx Events

MagicErotixx Von Swingern für Swinger - erlebnisorientiert und hautnah!