![]() | 04. April 2011 Das Leben in der Luft und am Himmel Hier ist der Bilderthread für Fotos unserer gefiederten Freunde und fliegenden Insekten sowie sonstiges Leben, das sich in den Lüften abspielt. Nachdem wir hier schon so schöne Bilder von Vögeln gesehen haben, wird es an der Zeit hier einen besonderen Thread aufzumachen. Ich bin schon auf Euere Bilder gespannt. |
![]() | 23. April 2011 das war vor 3 jahren als ich einen mauersegler aufpäppelte, da musste ich jeden tag zum grashüpfer sammeln in die wiese gehen (das waren viele zu fangen) der kleine freund ist aus dem nest gefallen und ich bekam ihn in die hand gedrückt. nach ca. 4 wochen hatte er sich eine schwanzfeder abgebrochen also mussten wir warten bis die wieder nachgewachsen war, denn wenn nur eine feder nicht vorhanden ist, ist es mit dem fliegen aus. schön und gut die feder wuchs langsam und ich war freudiger dann kam der es war schon anfang september und viele mauersegler waren schon wieder auf der reise und ich war ratlos. also hab ich mich im i-net informiert, eine aufzuchtstation für mauersegler in frankfurt gefunden und mich gleich mit denen in verbindung gesetzt. zwei tage später saß ich im auto manch einer meinte ich sei verrückt für einen vogel so weit zu fahren meinem kleinen freund wurde dort die schwanzfeder geschiftet so wie es bei falknern auch gemacht wird. ich war erleichtert und hab mich so so mitte oktober bekam ich dann eine nachricht, daß sie ihn nach lanzarote mit noch einigen anderen zum freilassen transprotiert haben. hier mein kleiner schatz wenn die ersten mauerselgeler wieder bei uns sind, ist das für mich ein unbeschreiblich schönes gefühl. |
![]() | 25. April 2011 |
![]() | 25. April 2011 wir gehören wohl hierher |
![]() | 25. April 2011 |
![]() | 26. April 2011 nun komme ich |
![]() | 26. April 2011 weils gefällt noch eines: |
![]() | 26. April 2011 Ein Regentag, Bilder von heute Nachmittag |
![]() | 27. April 2011 |
![]() | 27. April 2011 Leben in der Luft und am Himmel ... |
![]() | 27. April 2011 |
![]() | 27. April 2011 in der Luft |
![]() | 27. April 2011 |
![]() | 27. April 2011 auch der ist nicht in der Luft |